zum Inhalt springenzur Navigation
Filter

Michael Beil

Komposition

* 1963 in Stuttgart; lebt in Köln

Michael Beil studierte in Stuttgart Klavier, Musiktheorie und Komposition. Ab 1996 unterrichtete er in Berlin Musiktheorie und Komposition und war Leiter des Bereichs neue Musik und der Abteilung für Studienvorbereitung der Musikschulen Kreuzberg und Neukölln. Im Jahr 2000 gründete er mit Stephan Winkler die Gruppe Skart zur Konzeption von Konzerten mit intermedialen Inhalten. In dieser Zeit übernahm Michael Beil außerdem die künstlerische Leitung des Festivals Klangwerkstatt. 2007 wurde er an die HfMT Köln als Professor für elektronische Komposition berufen und leitet dort das Studio für elektronische Musik.

www.michael-beil.com

Version 2023

Werke & Mitwirkungen

2023
  • BLACK PAGE ORCHESTRA

    Key Jack(2017)- 12' (KomponistIn)
    08.11.2023 20:00, Musikverein, Gläserner Saal

2008
  • ensemble mosaik

    (DJALIOH 2)(2007 EA)Musica ficta(2008 UA)open source(2008 UA) (KomponistIn)schnitt//stelle(2006–2008 EA)
    14.11.2008 20:30, Wiener Konzerthaus, Neuer Saal