zum Inhalt springenzur Navigation
Filter

Werner Hackl

* in Krems an der Donau; lebt in Wien

Posaune

Werner Hackl studierte an der Pädagogischen Akademie sowie an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Wien. Nach vier Jahren Militärmusik war er 35 Jahre Berufsmusiker im Tonkünstler Orchester Niederösterreich. Als Professor lehrte er 22 Jahre an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien das Ensemble für Blechbläser. Werner Hackl musizierte im Clemencic Consort und prägte als Präsident der Österreichischen Gesellschaft für zeitgenössische Musik (ÖGZM) das heimische Kunstschaffen. Heute ist er freischaffend als Orchestermusiker in Kirchen und Musikzentren tätig. Als Dirigent des KünstlerOrchesterWien unternimmt er häufig Kunstreisen und bereichert somit das Kulturangebot in vielen Ländern. Ebenso ist er Dozent bei Seminaren und Kursen.

Version 2022

Werke & Mitwirkungen

2022
  • RENÉ CLEMENCIC: KABBALA

    Kabbala – Und es war in der Mitte der Nacht(1992)- 70' (Posaune)
    31.10.2022 20:00, Planetarium Wien
    04.11.2022 20:00, Planetarium Wien
    08.11.2022 20:00, Planetarium Wien
    11.11.2022 20:00, Planetarium Wien
    13.11.2022 20:00, Planetarium Wien
    17.11.2022 20:00, Planetarium Wien
    19.11.2022 20:00, Planetarium Wien