zum Inhalt springenzur Navigation
Filter

Jury Everhartz

* 1971 in Berlin; lebt in Wien

Produktion

Jury Everhartz studierte in Berlin und Wien Theologie, Philosophie, Musikwissenschaft, Kirchenmusik und Komposition. Er hat sich vor allem als Dirigent zeitgenössischer Musik profiliert und dirigierte u. a. in Athen, Berlin, Cairo, London, Ossiach, Steyr und Zagreb. Jury Everhartz brachte zahlreiche Werke österreichischer Komponist:innen zur Uraufführung, darunter bei Festivals wie Wien Modern, Musikbiennale Zagreb und Carinthischer Sommer. Als Komponist trat er vor allem als Schöpfer von bisher zehn Bühnenwerken hervor. Daneben arbeitet er als Organist und Kurator. 2019 war er Composer in Residence des Carinthischen Sommers. Für seine Arbeiten erhielt Jury Everhartz zwei Mal ein Kompositionsstipendium der Republik Österreich.

www.sirene.at/kuenstler/everhartz-jury

Version 2022
frühere Version(en): 2023 2020

Werke & Mitwirkungen

2023
2022
2020
2018
2017
2013