zum Inhalt springenzur Navigation
Filter

Jerôme Noetinger

* 1966 in Marseille; lebt in Rives (Frankreich)

Revox, Kassetten, Elektronik

Jérôme Noetinger ist Komponist, Improvisateur und Klangkünstler. Er arbeitet mit elektronischen Geräten wie einem «Revox B77»-Rekorder, Magnetbändern und analogen Synthesizern, Mischpulten, Lautsprechern, Mikrofonen sowie elektronischen Haushalts-/Alltagsgegenständen und selbstgemachter Elektronik. Er tritt solistisch wie auch in Ensembles auf und arbeitet häufig mit Sophie Agnel, Lionel Marchetti, Aude Romary, Angélica Castelló, Antoine Chessex, Anthony Pateras und Anne-Laure Pigache zusammen. Von 1987 bis 2018 war er Direktor von Metamkine, einer Non-Profit-Organisation, die sich der Verbreitung von improvisierter und elektroakustischer Musik widmet; von 1987 bis 2014 war er Redaktionsmitglied von Revue & Corrigée für zeitgenössische Klänge, Poesie und Performance; von 1989 bis 1999 war er Mitglied und Programmkoordinator von Ausstellungen, Konzerten und experimentellem Kino in Grenoble.

www.discogs.com/fr/artist/75586-J%C3%A9r%C3%B4me-Noetinger

Version 2022

Werke & Mitwirkungen

2022
  • ANGÉLICA CASTELLÓ: RED ROOMS (PREMIERE)

    Red Rooms oder sieben Episoden über ein prekäres Verhältnis: Rotkäppchen und der Wolf(2021–2022 UA)- 101' (Revox, Kassetten, Elektronik)
    02.11.2022 20:00, Schauspielhaus Wien
    04.11.2022 20:00, Schauspielhaus Wien
    05.11.2022 20:00, Schauspielhaus Wien
    06.11.2022 20:00, Schauspielhaus Wien

2018