zum Inhalt springenzur Navigation
Filter

Hugo Morales Murguia

* 1979 in Mexiko Stadt; lebt in Den Haag

Komposition

Hugo Morales Murguia studierte Komposition und Sonologie am Royal Conservatory und am Institute of Sonology in Den Haag sowie Komposition am Centre for Contemporary Music Practice der Brunel University London. Er war Composer in Residence beim Ensemble Modelo62 (2010–2012) und wurde bislang u. a. von Ensembles wie Champ d’Action, Slagwerk Den Haag und Verixe Sonora sowie von Institutionen wie Gaudeamus Muziekweek, Jurggensson, Foro de Música Nueva, MATA Festival und SPOOR beauftragt. 2013–2014 erhielt er das Stipendium Compositie des Nederlands Fonds voor Podiumkunsten für die Komposition acht neuer Stücke für Interpret:innen wie Anne LaBerge, Barbara Lueneburg und Richard Craig. Er erhielt zahlreiche weitere Stipendien sowie internationale Preise für seine Kompositionen.

www.hugomorales.org

Version 2022

Werke & Mitwirkungen

2022
  • BLACK PAGE ORCHESTRA

    Vortices generated in Fluis such as air(2018 EA) (KomponistIn)
    07.11.2022 20:00, Musikverein, Gläserner Saal