zum Inhalt springenzur Navigation
Filter

David Horvitz

* 1979; lebt in Los Angeles

Creative Activity Design

David Horvitz arbeitet an der Schnittstelle zahlreicher Medien und siedelt seine Projekte zwischen Fotografie, Performance, Kunstbuch, konzeptuellen Websites und digitalen Interventionen sowie Mail Art an. «Seit meinem Schulabschluss bin ich intensiv gereist – und als ich jung war, dachte ich, dass der Grund dafür schlichtweg meine Unruhe und Langeweile sind, seither hat sich für mich herausgestellt, dass es mit einiger Sicherheit dazu beigetragen hat, dass dieses kontinuierliche Sich-Bewegen und das Suchen neuer Routen und Kanäle der Weitergabe in das Zentrum meiner künstlerischen Arbeit gerückt sind», erzählt der Künstler. Inspiriert von der Fluxus-Bewegung und deren kontinuierlicher Auseinandersetzung mit der Tatsache, dass Kunst sich immer durch eine Form von Bewegung konstituiert, hat er große Räume beschritten, in denen er Aktionen und Operationen umsetzt, die sich kritisch mit der Überkommerzialisierung von Kunst beschäftigen.

Version 2022

Werke & Mitwirkungen

2022