zum Inhalt springenzur Navigation
Filter

Piertzovanis Töws

Bühnenbild

Piertzovanis, Ioannis
* 1986 in Paros (Griechenland); lebt in Basel

Schon während des Architekturstudiums am Karlsruher Institut für Technologie und an der ETH Zürich arbeitete Ioannis Piertzovanis in verschiedenen Schweizer Architekturbüros. Danach war er viele Jahre für Marques Architekten in Luzern tätig, wo er u. a. als Projektleiter für das Eisstadion in Davos verantwortlich war. Schon seit dem Studium arbeitete er gemeinsam mit Heinrich Toews an verschiedenen Projekten. 2019 gründeten sie das Architekturbüro Piertzovanis Toews in Basel.


Toews, Heinrich
* 1982 in Nartan, Kabardino-Balkarien (Kaukasus); lebt in Basel

Ab dem Architekturstudium am Karlsruher Institut für Technologie und an der ETH Zürich arbeitete Heinrich Toews an einem Forschungsprojekt zur modernen Architektur in der Sowjetunion, das ihn auf ausgedehnte Reisen in die ehemaligen Sowjetrepubliken führte. Die Recherchen flossen in die Ausstellung Sowjetmoderne am Architekturzentrum Wien ein. Er arbeitete als selbstständiger Architekt in England, bevor er mehrere Jahre als Projektleiter bei Miller & Maranta Architekten in Basel tätig war. Schon seit dem Studium arbeitete er gemeinsam mit Ioannis Piertzovanis an verschiedenen Projekten. 2019 gründeten sie das Architekturbüro Piertzovanis Toews in Basel.

ptarch.ch

Version 2021

Werke & Mitwirkungen

2021