zum Inhalt springenzur Navigation
Filter

Markus Sepperer

* 1976 in Molzbichl (Kärnten); lebt in Wien

Oboe

Markus Sepperer studierte Oboe am Landeskonservatorium Klagenfurt (Michael Turnovsky), am Mozarteum Salzburg (Lothar Koch), an der Hochschule für Musik Leipzig (Christian Wetzel) und an der Royal Academy of Music in London (Douglas Boyd, Celia Nicklin). Zusatzstudien in freier Improvisation, regelmäßige Beschäftigung mit elektronischer Klangproduktion sowie Meisterkurse an der internationalen Ensemble Modern Akademie vertieften seine Ausbildung in zeitgenössischer Musik. Darüber hinaus studierte er Fotografie, wobei seine Arbeiten bereits in Hongkong, Macau, Peking, Hefei, Chongqing, Köln, Belgrad und Wien ausgestellt wurden. Seit 2012 ist er dem Publikum von Wien Modern auch als Festivalfotograf bekannt. Konzertreisen führten ihn nach China, Japan, Malaysia, Macau, Kanada sowie in zahlreiche europäische Destinationen. Markus Sepperer ist seit 2007 Mitglied im œnm . œsterreichisches ensemble fuer neue musik und spielt darüber hinaus regelmäßig mit dem Klangforum Wien, PHACE und dem ensemble xx. jahrhundert. International arbeitete er mit dem Hong Kong New Music Ensemble und dem Solistenensemble Kaleidoskop Berlin zusammen. Als Orchestermusiker spielte er mit dem Symphonieorchester Vorarlberg, dem Kärntner Symphonieorchester und dem RSO Wien. Er ist Preisträger des Kärntner Landesförderungspreis für Musik.

www.markussepperer.com

Version 2021

Werke & Mitwirkungen

2021
2016
  • Lecture-Performance mit dem ensemble]h[iatus

    4 Akteure(2015 EA) (Oboe)Amproprification #5: UNDEFINED(2016 UA)- 10' (Oboe)InPutOut(2015 EA) (Oboe)Octopus Weaving 2(2016 EA) (Oboe)Silver 4(2015 EA) (Oboe)splitting 42(2013–2014 EA)- 10' (Oboe)vessel 1.2(2016 UA)- 45'
    20.11.2016 15:00, Brick-5