zum Inhalt springenzur Navigation
Filter

Cordula Bürgi

* in der Schweiz

Einstudierung Vokalensemble 

Cordula Bürgi studierte an der Musikhochschule Luzern Violine und an der Musikakademie Basel Dirigieren und Gesang. Seit ihrer Kindheit spielt(e) sie in diversen Jugendorchestern und kammermusikalischen Formationen. Schon früh entdeckte sie ihre Begeisterung für alte und neue Musik. 2008 übernahm sie die musikalische Gesamtleitung der Mädchenkantorei Basel. Nach kontinuierlicher Aufbauarbeit mit den verschiedenen Chorstufen betreute sie zahlreiche Konzerte und Theaterproduktionen am Theater Basel. Darüber hinaus wurde sie für zahlreiche weitere Einstudierungen, darunter Arbeiten an der Staatsoper Berlin (Beat Furrers Oper Violetter Schnee), der Oper Graz und beim SWR Vokalensemble eingeladen. 2014 übersiedelte sie nach Wien und gründete dort das Ensemble für alte und neue Musik Cantando Admont. Das aus hervorragenden Gesangsolist*innen bestehende Ensemble konnte sich mit ihr als künstlerischer Leiterin innerhalb weniger Jahre im europäischen Musikleben etablieren und trat bei renommierten Festivals wie den Salzburger Festspielen, den Bayreuther Festspielen, der Münchner Biennale, den Klangspuren Schwaz, Wien Modern, dem Musikfest Bern, ZeitRäume Basel, dem Mahler Festival Toblach und in Häusern wie der Deutschen Oper Berlin oder dem Teatro Colon in Buenos Aires auf.

Version 2021
frühere Version(en): 2023 2022

Werke & Mitwirkungen

2023
2022
2021
  • EINFÜHRUNG UND GESPRÄCH: ORATORIUM

    Oratorium für Vokalensemble und Ensemble(2019–2020 EA)- 60' (Einstudierung Vokalensemble)
    14.11.2021 20:00, Jesuitenkirche
    14.11.2021 21:30, Jesuitenkirche