zum Inhalt springenzur Navigation
Filter

Michael Vorfeld

1956 in Geldern (Deutschland); lebt in Berlin

Perkussion

Michael Vorfeld ist Musiker und bildender Künstler.
Er spielt Perkussion und selbst entworfene Saiteninstrumente und realisiert elektroakustische Klangarbeiten.
Er ist aktiv in den Bereichen experimentelle Musik, improvisierte Musik und Klangkunst tätig.
Er entwickelt ortsbezogene Installationen und Performances mit Licht und Klang, arbeitet mit Fotografie und Projektion.
Er ist Mitglied verschiedener Formationen und kooperiert mit Künstler*innen aus unterschiedlichen Bereichen.
Seine vielfältigen Aktivitäten umfassen umfangreiche Konzert-, Performance- und Ausstellungstätigkeiten in Europa, den USA, Asien und Australien.

Michael Vorfeld

Michael Vorfeld

Foto: 

www.vorfeld.org

Version 2020
frühere Version(en): 2021

Werke & Mitwirkungen

2021
  • COMPROVISE [#3] 4

    Anna-Seghers-Tetralogie 1-4(2009–2013)- 25' (Perkussion)Parziale and Meccanica primitiva(2017 EA) (Perkussion)The Drive(2004 EA)- 6'The Ring(2018 EA)- 9'
    28.11.2021 16:00, Italienisches Kulturinstitut Wien

2020